SANTANA - zerlegbare Tandems, Triplets und Quads aus den USA aber auch mit deutschen Vertrieb

SANTANA ist ein US-Hersteller, der sich vor allem auf die Konstruktion von besonders leichten und stabilen Tandems spezialisiert hat. Und, wie ich man mir auf der Spezi versichert hat, kann man alle Modelle von SANTANA auch "als Version zum Zerlegen" bekommen.

Aber Achtung, das sind keine Falträder! Für den Transport kann man die Tandems aber komplett zerlegen und dann in einem Spezialkoffer transportieren. Die größten Teile sind dann die Räder und die geben dann auch die Dimension des Transportkoffers vor. Die kleinste Version ist laut Hersteller ein 28" Tandem das komplett mit Gepäckträger in einen 65 x 65 x 26 cm Koffer passt. Das Gewicht liegt dann bei ca. 25kg.

Das Zerlegen macht erst eine spezielle Rahmenkupplung möglich. Und man kann damit auch aus einem Triplet - so etaws gibt es nämlich auch von SANTANA - ein Tandem machen. Und sogar ein Quad - also für 4 Fahrer - gibt es. Und auch das kann man zu einem Triplet oder einem Tandem wieder kürzen.

Für das Zerlegen benötigt man nur einen Imbusschlüssel und einen extra S&S Schlüssel für die Rahmenkupplungen. Eine Anleitung dazu findet man auf der Webseite Santana Europa - Willkommen - Santana Europe - Welcome - Bienvenue

Und hier noch ein paar Videos zu den SANTANA Tandems:






oder wie wäre es mit einem Santana Triplet Bicycle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen