Hochwertiger Fahrradanhänger mit vielen cleveren Details - Radical Design CYCLONE III aus Holland

Ich hab mir den Fahrradanhänger "CYCLONE III" auf dem Messestand von Radical Design mal genauer angeschaut und ausführlich erklären lassen. Und ich war echt begeistert. Da stecken viele clevere Detaillösungen drinnen. Am Besten hat mir ja gefallen der schnelle An- und Abbau der Räder gefallen. Diese Radbefestigung inklusive Radlager hat man von Rollstühlen übernommen. Und so kann man die Räder für den Umbau zum Handkarren mit zwei Handgriffen und ohne Werkzeug einfach ein Stück weiter hinten befestigen. Sehr clever und hilfreich.

Auch die Verarbeitung ist schon sehr gut. Allerdings auch nicht ganz billig - die einfachste Transporter-Version ohne Tasche kostet 359 € und dann kann man sich noch diverses Zubehör dazukaufen. Interessant für lange Wandertouren ist auch der Wheelie. Eine sehr flexible Travoi-Lösung, fürs Radfahren ist der allerdings nicht geeignet. Und individuelle Spezialanfertigungen sind bei Radical Design auf Anfrage wohl auch möglich, hat man mir gesagt.

Und speziell für das BROMTON hat Radical Design auch diverse Taschen im Programm. Auf der deutsche Webseite kommt da zwar eine Fehlermeldung, die englischsprachige Seite funktioniert aber.
Wilkommen auf den Startseite von Radical Design: Liegeradtaschen, Fahrradänhanger, Hundetaschen, und mehr.

2 Kommentare: