Bremsen und Klingeln ohne Umgreifen zu müssen - da gibt es eine praktische Lösung für

Ein Teil hab ich mir auf der SPEZI dann doch gekauft - ein neue Fahrradklingel :-) Kennt Ihr das, wenn man von hinten angefahren kommt und man nicht so genau weiß ob die Fußgänger einem bereits bemerkt haben - also was tun? Bremsen oder Klingeln?

Für die normalen Klingeln musste ich immer die Bremse loslassen um an die Klingel zu kommen. Und die Klingel näher dran zubauen geht nicht, da die Gangschaltung dazwischen ist.

Auf der SPEZI hab ich aber ein clevere Lösung von MANYBELLS gefunden - eine kleine Fahrradklingel, die man an direkt an der Fahrradbremse befestigen kann. Fand ich super - so kann man Klingeln ohne die Bremse loslassen zu müssen.


Die Befestigung der "CLEVER 1" ist einfach und passt an fast jeden Standard-Bremshebel. Und da man die Klingel auch drehen kann passt das auch links und rechts - je nach persönlicher Vorliebe. Gibt es als einfache Version für 5,25 € bei manybells.com - fahrradklingeln mit stil, Fahrradglocken Online Shop, Glocken und Klingeln für Fahrräder bei uns günstig online kaufen - Clever I

Von der CLEVER gibt es auch noch weitere Versionen, die man dann auch noch an anderen Stellen befestigen kann - z.B. am Handgriff. Und wer es edel mag, da gibt es sogar eine Messing-Version davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen