E-Bike Fahrer und das Image - ein SWR Bericht über den E-Bike-Boom

Haben E-Bike Fahrer ein Imageproblem? Ist es uncool mit 'nem e-Bike zu fahren? "Als E-Bike Fahrer wird man gerne mal verspottet... Jan Ulrich aus der Steckdose" heißt es da. Dabei sind die E-Bikes aktuell DER große Fahrradtrend. Das zeigt sich natürlich besonders auf den großen Fahrradmessen wie der EUROBIKE. Der Bericht soll verdeutlichen, dass es alles andere als uncool ist mit einem e-bike herumzufahren.

Allerdings denke ich mal, dass die stattlichen Preise die man noch für die e-bikes bezahlen muss beim Image eher kontraproduktiv sind. Also wer hat schon 3000 € für 'n Gefährt über, das gerade mal 25 km/h fährt? Da ist die Zielgruppe ja schon vorprogrammiert - Pensionäre, Edelrentner, etc. Und die sind als Trendsetter halt nicht so super geeignet.


Eurobike: Eine Messe unter Strom - YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen