Bundesverkehrsminister prüft Helmpflicht für Radfahrer

Oh je, da war doch noch was, das man gesetzlich regeln könnte - die Helmpflicht für Fahrradfahrer kommt ins Gespräch. Und die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen - 450 tödlich verunglückte Radfahrer und jeder 2te sei an Kopfverletzungen gestorben.

Noch sollen es gerade mal 9 % sein, die mit Helm fahren. Das erklärte Ziel ist es nun diese Zahl auf mindestens 50 % zu erhöhen und das wenn nötig auch mit einer gesetzlichen Helmpflicht. Vorstoß des Verkehrsministers - Ramsauer prüft Helmpflicht für Radfahrer - Auto & Mobil - sueddeutsche.de

Es ist ja gut, wenn der Verkehrsminister sich um das Wohl der Radfahrer kümmert - bleibt nur zu hoffen, dass dem Verkehrsminister dann noch was besseres einfällt als nur mal wieder ein neues Gesetz zu erlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen