Die historische Entwicklung des Faltrads in den Niederlanden

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und die Entwicklung des Faltrades in den Niederlande zusammengefasst. Die Entwicklung der Falt- und Zerlege-Fahrräder ging 1893 los - klar, mit einem Kurierfahrrad für das Militär. Damit man das Fahrrad einfacher durch unwegiges Gelände tragen konnte.
So einige Konstruktionen sind schon sehr beachtlich. Und wenn man die modernen leichten Rahmenmaterialien und Fertigungstechniken schon damals gehabt hätte, dann würde sich so manches historisches Faltrad kaum von den heutigen unterscheiden.
Hier geht es zu der Webseite - es sind übrigns zwei Seite, den Link ganz unten zur zweiten Seite übersieht man leicht Die Entwicklung des Faltrads in den Niederlanden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen