Folding Bike Patent and Prototype for Sale

Insbesondere die Entwicklung neuer Faltmechanismen ist DIE große Herausforderung bei den Falträdern. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich da was Neues finde. Meist sind es ja doch eher Weiterentwicklungen. Aber bei diesem Faltrad ist man doch ganz neue Wege gegangen.

Auch der Rahmen bei diesem Faltrad erscheint mir eine einzigartige Konstruktion zu sein und, wie ich finde, ein sehr gelungener. Vielleicht ein wenig schwer, aber der Faltmechnismus sieht schnell und einfach aus. Und man muss keine einzige Verbindung auf- und zuschrauben, weder beim Auf- noch beim Zusammenklappen vom Faltrad. Also das nenne ich mal ein innovatives und praktisches Faltrad-Design.

Einziger Nachteil ist das relativ große Packmaß, das sich dadurch ergibt. Ist also eher was für Kombifahrer und in der Wohnung lagern. Offensichtlich hat sich auch bislang noch kein Produzent für dieses einzigartige Faltrad gefunden. Aber vielleicht kommt es ja noch ...



YouTube - Folding Bike Patent and Prototype for Sale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv