Bazooka folding bikes - Falträder aus Kanada

BAZOOKA ist ein kleiner Flatradhersteller aus Vancouver, Kanada. Zur Zeit gibt es nur zwei Faltradmodelle von BAZOOKA - den Navigator und das Beach3. Beides sind ausgewachsene 26"-Falträder. Die beiden kleineren Faltradmodelle sind wohl schon ausverkauft.

Das Navigator hat die volle Radgrößen, also 26"-Räder, was es ziemlich selten bei Falträdern gibt. Ansonsten ist es als Mountainbike, mit Federgabel, Stoßdämpfer und Kettenschaltung aufgebaut. Das Navigator wiegt 15,9 kg und kosten laut Hersteller 695 US$. Gibt es in einem schönen Gelb, aber auch noch in Silber.



Mir persönlich gefällt aber der Faltrad-Beachcruiser von BAZOOKA besser. Und auch das hat die großen 26"-Räder. Das Gewicht vom Bazooka Beach3 ist ebenfalls 15,9 kg - das ist nicht gerade leicht, aber für einen Beachcruiser geht das schon in Ordnung. Die Falttechnik erscheint mir etwas antiquiert, aber für die Stadt, zur Uni oder einen kleinen Ausflug ist das bestimmt ein schönes Bike. Außerdem finde ich das Design sehr schön und gelungen. Das Beach3 gibt es einmal in diesem schönen Babyblau und in einem 70er-Jahre-Orange. Der Preis ist mit 495 US$ auch günstig.



Homepage: Bazooka folding bikes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv