Testbericht - IF Mode Folding Bike Review @ NYCeWheels

Und noch ein Testbericht von NYCeWheels über ein Pacific Cycles Bike - das schicke IF Mode. Oh man, die müssen tatsächlich eine komplette Lieferung von Pacific Cycles bekommen haben. Soweit ich das noch weiß soll es ja gerade mal 10 Exemplare von den Pacific IF Mode für ganz Europa geben. Und in New York könnte ich gleich morgen mal eben schnell eins kaufen - naja, die 2199 US$ müsste ich auch noch über haben.

Am meisten begeistert natürlich das Design des IF Mode - das ist ja auch sensationell, genau so wie der Faltmechnismus. Was ich bislang noch gar nicht mitbekommen habe ist der Schaltmechanismus der 2-Gang Schlumpf 2 Dpeed Drive-Schaltung. Geschaltet wird bei IF MODE nicht wie gewohnt mit der Hand sondern mit dem Fuss bzw. den Hackenh. Die Schaltknöpfe sind nämlich in die Pedale eingebaut - rechte Seite zum Raufschalten und linke Seite zum Runterschalten. Bei zwei Gängen bleibt das auch noch sehr überschaubar. Trotzdem, vor lauter Auf- und Zufalten hatte ich darauf noch nie auf die Gangschaltung vom IF MODE geachtet.
IF Mode Folding Bike Review

Hier in dem Video kann man die beiden Schaltknöpfe sehen, also ich denke mal, das könnte doch der silberne Knauf an der vorderen Tretkurbel sein.

2 Kommentare:

  1. Oh ja, mir hat's das IF mode auch auf Anhieb angetan. Design und Faltung sehen absolut klasse aus. Jetzt würde eigentlich interessieren, warum man das IF Mode nicht in Deutschland so einfach erwerben kann. Ich habe da so eine Theorie ... aber die klingt nach Verschwörung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einzigen zwei Langzeittestberichte die ich von dem Teil im Netz fand sagten beide aus, dass es schlecht verbaut ist, bzw. schon nach wenigen Monaten die ersten teile abfallen ... ich wäre vorsichtig ...

      Löschen

Blog-Archiv