Velojournal kürt die 10 besten Produkte 2009 - natürlich ist auch ein Faltrad dabei

Wenn es darum geht die 10 innovativsten Fahrradprodukte des Jahres zu kühren, dann darf mindestens ein Faltrad natürlich nicht fehlen. Für das Velojournal ist es diesmal das BROMTON M3L - sehr kompakt, super Handling. Die Konstruktion ist seit Jahren unverändert, aber warum sollte man "das Beste" auch ändern - ein echter Klassiker halt.
velojournal.ch | Best of 2009 – Produkte des Jahres

Und was nutzt das...
Immer wenn es um Fahrrad-Innovationen und -Design geht, dann sind Falträder ja eigentlich fast immer ganz vorne mit dabei. Schade halt nur, dass man die guten Falträder so selten zu sehen kriegt. Also weder im Fahrradladen, noch auf der Strasse. Die Designer und Techniker lieben Falträder, die Medien sind begeistert. Das Netz ist voll von "Faltrad-Videos". Angucken ja, aber kaum jemand kauft sie. Trotz der tollen Innovationen und der postiven Stimmen sind die aktuelle Falträder immer noch ein Nieschenprodukt. Also ich sehe als noch deutlich mehr von den alten Klappräder aus den 70ern...schade eigentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen