Fahrradbrille mit austauschbaren Gläsern für den Winter

Jetzt hab ich mir doch eine extra Fahrradbrille zugelegt. Den Sommer über bin ich ja wunderbar mit ner normalen Sonnenbrille klargekommen. Wenn es bewölkt oder dunkel war hab ich sie halt nicht benutzt. Das war ja auch kein Problem.

Jetzt wo es kälter ist hab ich aber schon gemerkt, dass die Augen viel schneller tränen. Der Fahrtwind ist dann halt schon zu kalt. Und bei Regen ist es noch unangenehmer. Bei dem trüben Wetter ist die normale Sonnenbrille aber leider viel zu dunkel. Da hab ich mir jetzt also doch eine extra Brille fürs Fahrradfahren zugelegt.

Praktisch ist natürlich, dass die auch gleich 4 unterschiedliche Gläser zum Auswechseln dabei hat. So kann man sich, je nach Wetter- und Sichtverhältnisse die passenden Gläser dran bauen.

GRAU - bei Sonnenschein
ZINOBERROT - bei wechselhafter Bewölkung (kontrastverstärkend)
GELB - bei starker Bewölkung (kontrastverstärkend)
WEISS - bei Regen und im Dunkeln (neutral)


Ich werd es jetzt zuerst mal mit ner relativ günstigen Fahrradbrille von DECATHLON versuchen. Die hat gerade mal 19,90 € gekostet. Klar, ist jetzt nichts besonderes und super toll sieht sieh auch nicht aus, aber bei dem Preis... Und da bekommt man gleich noch eine stabile Transportbox mit dabei, die man auch am Lenker befestigen kann. Falls man mal unterwegs die Gläser wechseln möchte. Das Wechseln ist einfach und geht schnell und federleicht ist sie auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen