Drei englischsprachige Bücher fürs begeisterte Fahrradfahrer und solche die es werden wollen

Bike Snob NYC
Eine Kundenrezension:
"War ein Geschenk an einen wahren Bike-Junkie, ist supergut angekommen. Auch in Englisch sehr leicht zu lesen mit witzigen Hintergrundinfos, welche verschiedenen Fahrradfahrer-Typen es gibt und woran sie jeweils zu erkennen sind. Da möchte man sein eigenes Rad aus dem Keller holen und losradeln"

It's All About the Bike von Robert Penn
Eine Kundenrezension:
"Robert Penn will ein Fahrrad für den Rest seines Lebens, wenn es gut geht noch für einige Jahrzehnte. Er will nicht irgend ein Rad von der Stange, sondern sein ganz persönliches Fahrrad, das nur aus den besten Teilen aus der ganzen Welt zusammengebaut sein soll. Dazu reist er zu allen Komponentenherstellern von England über Kontinentaleuropa bis in die USA. Er sieht zu und beschreibt, wie der Rahmen von einer kleinen, aber feinen englischen Rahmenschmiede geschweißt wird, wie die Schaltung in Italien zusammengebaut wird, die Reifen in Deutschland gefertigt werden usw. Das alles verbindet er mit einer Technikgeschichte des Fahrrads und einer Geschichte des Radsports. So wie sein Rad immer weiter fertig gestellt wird, zieht Penn den Leser mit auf einer Radtour zu den Technikpionieren und den frühen Radrennfahrern. Das ist nicht nur lehrreich, sondern auch ungeheuer unterhaltsam, und mit der Lektüre wächst unweigerlich das Verlangen nach dem eigenen Traumrad. Auch ohne Wörterbuch erschließen sich für den deutschen Leser mit einigermaßen passablen Englischkenntnissen die technischen Vokabeln..."

Bicycle Diaries von David Byrne David Byrne - Musiker, Fotograf, Künstler und begeisterter Faltradfahrer - reist um die ganze Welt. In diesem Buch erzählt er von seinen Eindrücken und Erlebnissen wenn er mit dem Fahrrad in diversen Metropolen - Istanbul, Manila, Buenos Aires, aber auch Berlin, London oder San Francisco - unterwegs war. Die englischsprachige Version gibt es auch als günstiges Taschenbuch und Hörbuch. Die deutsche Übersetzung wird es ab 11. November 2011 von den Fischerverlagen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen