Wieder mal von einem Auto geschnitten worden - wer kennt das nicht, leider. Und je dichter der Verkehr ist, desto gefährlicher wird es für Fahrradfahrer. Da wird man auf dem Fahrrad schnell mal übersehen mit und ohne Absicht. Da hilft auch wildes Klingeln, Gestikulieren und lautes Fluchen nicht mehr weiter - da muss was stärkeres her.
Die gute alte Sturmklingel - gibt es wieder
Zitat der Rezension auf Amazon - Ein Jugendtraum wiederentdeckt :-)
"Da ist sie wieder,die gute alte Sturmklingel.Was habe ich und meine Kumpel früher einen Mordsspaß gehabt,wenn wir wie von Furien gehetzt mit unseren Fahrrädern durch die Straßen rasten und die Leute mit unseren Sturmklingeln das Laufen beibrachten.Bis das Auge des Gesetzes uns auflauerte und die Dinger abmontierte.Jetzt,als 64jähriger,habe ich wieder eine am Fahrrad und habe einen irren Spaß dabei,wenn das Ding losschrillt.Einfach Klasse! "
Klassische Hupe
So 'ne historische Hupe - ist ja eher niedliche Deko, helfen wird das bei PKWs und LKWs nicht
Autohupe
Also bauen wir uns doch eine Autohupe ans Fahrrad - damit ist man schon mal zumindest gleichauf mit den Autos. Dafür braucht es aber auch eine komplette Stromversorgung. Kann man sich dranbauen aber bei der nächsten Verkehrskontrolle ist man das Teil bestimmt gleich schon wieder los. Schwer ist es außerdem ...
AirZound Fahrrad Hupe
Das erscheint mir dann doch eher realistisch - nicht für den Dauerbetrieb, sondern eben für die besonders gefährlichen Verkehrs-Situationen, wo man mal richtig laut werden muss.
Die AirZound Hupe funktioniert mit Druckluft - kein Akku, keine Stromleitungen. Einfach eine kleine leichte Kunststoffflasche als Druckbehälter und die Hupe am Lenker befestigen. Die Druckluftflasche wir über ein normales Autoventil befüllt - das geht also auch mit vielen Fahrradpumpen, oder an jeder Tankstelle. Und der Sound ... der ist echt mal so richtig laut. Fussgänger oder ander Fahrradfahrer sollte man damit auf keinen Fall vom Gehweg scheuchen, ist ja Ehrensache.
Das ultimative superlaute Fahrrad-Horn
Es gibt nichts, was man nicht auf die Spitze treiben kann. Und in anderen Ländern kann man sich damit wohl sogar ungestraft auf die Strasse trauen.
Warum ein Faltrad? Es ist halt praktischer, wenn man sein sein Fahrrad ohne größere Umstände überall mit hinnehmen kann. Im Zug, mit dem Auto und auf Fernreisen. Aber es ist nicht so leicht das passende Faltrad zu finden. Darum sammel ich hier alle Informationen, Testberichte und Empfehlungen zu Falträdern im Allgemeinen und meinem DAHON Espresso Faltrad im Besonderen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Blog-Archiv
-
▼
2010
(182)
-
▼
Juni
(17)
- Macht euch bemerkbar - Fahrrad-Hupen in allen Laut...
- Josh Hon präsentiert das Dahon IOS XL
- MONOWALKER - Fahrradanhänger, Wanderanhänger und R...
- Es gibt wieder neue - grellbunte Fashion-Falträder...
- Immer mehr britische Pendler mit Falträder im Zug ...
- Review of the Dahon Matrix for Dahon by David Grif...
- ICE - hochwertige Faltliegeräder vom Spezialisten ...
- Pedals Plus Power in England hat sich ganz auf E-B...
- Mini Falträd mit und ohne Elektromotor - VeloMini
- Tue Gutes und sprich darüber... Hilfe für die frei...
- "Neue Räder für den Herrn Minister..." - Norman Ba...
- Openmtbmap.org – freie Fahrrad- und Wander-Karten ...
- Von Optima Cycles hat auf der Spezi einen Faltrad-...
- Greenspeed Recumbent Trikes und was sich alles dar...
- The Smithfield Nocturne - Faltrad-Rennen am 19. Ju...
- Spanier tritt mit einem eigens zusammengestellen 1...
- DAHON - Neue Faltrad-Serie "Midtown Mini" für 2011...
-
▼
Juni
(17)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen