Sicherheit im Verkehr: Warum eine Helmpflicht Radlern wenig hilft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Viele gefährliche Situationen gehen auf schlecht ausgebaute oder fehlende Radwege zurück - dem kann ich nur zustimmen. Ich fahre mit Fahrradhelm auch nicht weil ich so riskant oder schnell unterwegs bin, sondern weil es einfach sau gefährlich ist hier in der Stadt. Die meisten Radwege enden abrupt mitten im Autoverkehr oder man hat den Radweg einfach auf den Gehweg verlegt - da wird es dann auch oft viel zu eng.

Am Besten sollte man sich doch wirklich mal in Holland umschauen und lernen. Da gibt es deutlich mehr Radfahrer aber an eine Helmpflicht als Lösung denkt da niemand.
Sicherheit im Verkehr: Warum eine Helmpflicht Radlern wenig hilft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen