Jeder 2te Fahrradfahrer ist ohne Licht unterwegs? Leider, leider ist das glaube ich wirklich so. Und dabei ist echt mega gefährlich. Was sich viele wohl nicht vorstellen können - auch für die anderen Verkehrsteilnehmer ist das sehr unangenehm. Kein Autofahrer will ernsthaft eine Fahrradfahrer um- oder anfahren.
Auf der anderen Seite denke ich mal, dass die gesetzliche Regelung die einzig eine Dynamobeleuchtung zulässt auch nicht gerade förderlich ist. Man stelle sich nur den Bürokraten vor, der mit nem Voltmesser eine Fahrradbeleuchtung überprüft. Irgendwie ist man mit einer zeitgemäßen Fahrradbeleuchtung ja fast immer jenseits der Strassenverkehrsordnung. Da kann ich ja gleich ganz ohne fahren....das werden sich bestimmt auch viele sagen.
Dennoch, lieber mit nem "nicht-zugelassenen" Licht unterwegs sein als ganz ohne Beleuchtung. Ich denke mal, das wird auch die Polizei so sehen. Gefährliche Radfahrer - Jeder Zweite ohne Licht - n-tv.de
Warum ein Faltrad? Es ist halt praktischer, wenn man sein sein Fahrrad ohne größere Umstände überall mit hinnehmen kann. Im Zug, mit dem Auto und auf Fernreisen. Aber es ist nicht so leicht das passende Faltrad zu finden. Darum sammel ich hier alle Informationen, Testberichte und Empfehlungen zu Falträdern im Allgemeinen und meinem DAHON Espresso Faltrad im Besonderen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen