DAHON - großer Hersteller von Falträdern aus den USA, der auch preisgünstigere Modelle anbietet

DAHON ist ein amerikanischer Hersteller, der sich ganz auf Falträder spezialisiert hat. Auch wenn der Name "chinesisch" klingt, die Firma wurde 1975 von Dr. David Hon in Kalifonien, USA gegründet und hat ihren Hauptsitz nach wie vor in Los Angeles. Produziert werden die Falträder allerdings weltwelt und u.a. natürlich auch in China.

Die Modellpalette von DAHON ist wirklich mal sehr umfangreich. Insgesamt sind es aktuell 36 verschiedene Falträder mit Reifengrößen von 16" - 28". Auf der amerikanische Webseite sind alle Falträder aber nach Fahrradtyp aufgelistet: Urban Utility, Urban Performance, Road Bikes, Mountain Bikes.

Wer nach einem preisgünstigeren Faltrad sucht, der sollte sich auf jeden Fall auch bei DAHON mal umschauen. Ein großer Vorteil von den DAHON Falträdern ist auch, dass es auch relativ viele Händler diese Fahrräder führen. So kann man die unterschiedlichen Modelle auch mal ausprobieren.

Auf der deutschen DAHON-Webseite findet man allerdings "nur" 20 Faltrad-Modelle des Herstellers und hier sind sie auch nach Reifengröße sortiert:
dreizehn 16"/20" Modelle
drei 24" Modelle
und vier 26"/28" Modelle
Dann gibts noch viele Infos zur Technik, eine Händler-Liste/-Suchfunktion und unter "Presse" findet man gleich noch einige Test- und Zeitungsberichte.

Ich hab aber auch mein DAHON Espresso bei einem deutschen Fahrradhändler gefunden, obwohl dieses Modell auf der deutschen Webseite gar nicht auftaucht. Genau so wie das DAHON Jack, das soll es ja nach der offiziellen Webseite auch nicht hier geben. Also am Besten mal vorab bei Händler nachfragen. Schön auf jeden Fall, wenn man möglichst viele Modelle probefahren kann.

Link: DAHON FALTRAD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv