Blackpool Nocturne - Faltrad-Rennen am 1. August in Blackpool, England

Fairer Sportsgeist und viel Humor, das liebe ich ja an den Engländern. Von da her war ich auch nicht sonderlich erstaunt, dass man dort auch schon längst auch Faltrad-Wettrennen veranstaltet. Allerdings treten diese Rennfahrer alle im Business Klamotten an und es sind wohl nur 20" oder kleinere Falträder zugelassen. Der Rennverlauf orientiert sich ganz am täglichen Leben in der City, wenn der Bus kommt - schnell zum Faltrad laufen - Fahrrad entfalten - draufspringen - und dann so schnell wie möglich ins Ziel radeln. Und das alles in Hemd und Krawatte. Kurze Hosen sind aber wohl erlaubt.

Das Brompton dominiert übrigens bei den Rennteilnehmern. Allerdings sind auch einige andere Hersteller vertreten, wie Dahon (ist auch der diesjährige Sponsor), Moulton und noch einige andere.

Am 1. August ist es wieder soweit. Da wird das vielleicht bekannteste Faltrad-Wettrennen Englands auch in Blackpool gestartet. Für eine Teilnahme ist es leider schon zu spät, aber das ist sicher auch klasse anzuschauen.



Blackpool Nocturne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv